Ist die HUK24 seriös?

Zu der Frage finde ich folgendes im Internet.
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 77 HUK24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 23 % positiv, 27 % neutral und 49 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5, was als befriedigend eingestuft werden kann: b

Aber lest mehr bei Finanzfluss

Eine von vielen Meinungen … „Ich war seit Jahrzehnten bei der HUK, das war mal eine gute Versicherung!“.
Ich hätte nicht gedacht, dass soviel Menschen genauso denken wie ich und frage mich ist die HUK24 überhaupt noch eine Versicherung? Mir kommt dieses Unternehmen inzwischen vor wie ein Gemischtwarenladen. Eine Werbeagentur mit Versicherungsvermittlung. Ich nehme an, dass der Werbeetat dieses Unternehmen um ein Vielfaches höher ist als der Etat für Auszahlungen von Schadensfällen.

Auch ich persönlich konnte lange nichts Schlechtes über die HUK24 sagen. Was soll man auch negatives über jemanden sagen, an den man jahrelang  freiwillig pünktlich Beiträge überweist, damit man in gutem Glauben bei einem eventuellen Schadenfall abgesichert ist. Bis zum ersten Schaden ist für dich doch alles okay und für deinen Versicherer sind deine Beiträge leistungsloses Einkommen., mit dem er wieder andere Dinge finanzieren kann. Einige Geschäftsmodelle von Versicherern funktionieren scheinbar wie ein Schneeballsystem.

Gewinnen tun nur die Initiatoren.

So kann man sich eben täuschen. Aber wie weiß man, ob eine Versicherung seriös ist, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert